CSS
(Cascading Style Sheets)
Mit CSS kann man Formatierungseigenschaften definiert zb. für Tabellenränder ,Hintergründe,Links und noch vieles mehr. CSS läuft auf jedem Webspace,sogar offline.Ein weiteren Vorteil von CSS ist,dass man zb einen Hintergrund in eine CSS Datei abspeichert und jede Html Datei darauf verweist.Wenn man nun diese CSS Datei ändert,ändert man alle Backgrounds füe alle Html Seiten auf ein mal.
Links :
html-world.de/program/css_1.htm Einführung in css
Euer Link hier oder Linktip abgeben? Einfach Webseite melden
Verwandte Themengebiete :
keine
Beispiele :


Beispiel Test Link

Um nicht jeden einzelnen Link auf alle Html Seiten anpassen zu müssen,kann man wie folgt vorgehen

Erstell mit dem Editor eine Datei zb link-linie.css.
In dieser Datei kommt folgender Inhalt


Fügt jetzt in jeder Seite,die diese Linkeigenschaften haben soll,diese Zeile in den Head eurer Html Seite ein.

Mit dieser Methode laßt sich auch zb der Background bestimmen.Dies hat dern Vorteil,dass wenn man die link-linie.css Datei änder, sich alle Links oder auch Background auf alle Seiten ohne großen aufwand änders läßt.




© www.Homepage-Baumeister.de | All Rights Reserved